Auch das Pfadfinden ist in der Zeit der Corona-Pandemie relativ schwer geworden, zwar sind uns Gruppenstunden noch erlaubt, um jedoch das Infektionsrisiko zu minimieren, haben wir uns dazu entschieden, auch die in den Online-Bereich zu verlagern. Für ältere Kids ab 14 ist das zwar kein Problem, aber fü die jüngeren und auch generell haben wir Wege gesucht dennoch auch anderweitig aktiv zu bleiben.

Nach etwas Überlegung sind wir auf die Idee gekommen, dass wir all den Leuten helfen könnten für die der Gang zum Wochenmarkt oder Post ein großes Risko darstellt. Unter dem Motto “Pfadis gegen Covid” sind wir für all diese Risikopatienten erreichbar, um auch in kleinen Gruppen von 3 Personen an Wochenenden etwas Freude und Hilfe verteien können. Des weiteren backen wir noch Kekse und Plätzchen, um den Kindern so trotz der momentanen Lage der Pandemie etwas aktivität zu bieten.